Online-Teilnahme am CDU-Bundesparteitag

Foto: CDU

Kreis Warendorf. Die Delegierten der CDU aus dem Kreis Warendorf nahmen am CDU-Bundesparteitag teil, der zum zweiten Mal online stattfand. Kreisvorsitzender Markus Höner (Vellern) freute sich besonders über das klare und überzeugende Ergebnis mit dem Friedrich Merz zum neuen CDU-Bundesvorsitzenden gewählt wurde. „Dieses Wahlergebnis ist ein Zeichen von neuer Geschlossenheit in der CDU. Einigkeit, Geschlossenheit und Stärke werden die Markenzeichen der Bundespartei sein, davon bin ich überzeugt.“, so Höner. „Die Beteiligung der Basis war nach der Wahlniederlage bei der Bundestagswahl die richtige Entscheidung.“ In seiner Bewerbungsrede sei Friedrich Merz auf Themen eingegangen, die gerade jetzt für die CDU aber auch für ganz Deutschland von sehr hoher Bedeutung wären.

Die heimischen CDU-Delegierten waren sich einig, dass die CDU mit dem gesamt neugewählten Bundesvorstand, sehr gut aufgestellt ist. Vom 34. CDU-Parteitag gehe ein klares Zeichen des Aufbruchs aus. Man freue sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Markus Höner wird in den nächsten Tagen den neuen CDU-Bundesvorsitzenden Friedrich Merz in den Kreis Warendorf einladen.

Foto: CDU

Die Delegierten der CDU Kreis Warendorf