Probentag für Benefizkonzert von Voice Cappella – In den Startlöchern für Sendenhorst

Am vergangenen Dienstag fand die Jahreshauptversammlung des Popchores VoiceCappella statt. Der Vorsitzende Thomas Böning begrüßte die Mitglieder und bat den Chorleiter Thomas Michaelis um eine Rückschau auf das vergangene Jahr. Das Konzert zum 10jährigen Jubiläum war ein besonderes Ereignis und wurde im Theater am Wall begangen. Im Januar fand zum wiederholten Mal ein Konzert in der Friedenskappelle in Münster statt, welches mit begeistertem Publikum ebenfalls eine gute Bilanz hatte. Thomas Michaelis hob hervor, dass der Chor mit viel Freude und Harmonie probt und sich zunehmend auch musikalisch herausfordernden Stücken widmet. Die Mischung aus spaßig vorgetragenen Popsongs und alten Klassikern wie „Sweet dreams“ von Annie Lennox, „Time after time“ von Cindy Lauper und das „Halleluja“ von Leonard Cohen“ machen den Reiz dieses musikalischen Wirkens aus.

Danach folgte man der Tagesordnung und widmete sich den Vorstandwahlen. Diese konnten zügig erledigt werden. Nachdem der Vorstand nach dem Bericht der Kassenprüfer entlastet wurde, wurde Franz-Georg Elpers zum Wahlleiter ernannt und er führte die Wahlen durch. Alle Amtsinhaber wurden für eine weitere Tätigkeit wiedergewählt. Thomas Böning bleibt Vorsitzender, unterstützt von Bettina Böning als Pressewartin und Dieter Odenbrett als Kassenwart. Die Pflege der Homepage und Internetpräsenz obliegt Marcel Horst und auch Ulla Schmidt wurde in ihrem Amt als Beisitzerin wieder bestätigt. Thomas Michaelis, der über 30jährige Bühnenerfahrung besitzt und immer wieder selbst mit der A-Cappella-Formation „6 Zylinder“ auftritt, wird natürlich die Geschicke des Chors weiterhin leiten.

Nun galt es Ausblick auf die kommenden Aktivitäten zu nehmen. Zur Vorbereitung des nächsten Konzerts probt der Chor am Wochenende schon mal an der Aufführungsstätte in Sendenhorst. Am 6. Mai um 18.00 Uhr wird er dort ein Benefizkonzert geben. Diesmal folgte der Chor der Einladung des Hospizvereins im Kreis Warendorf, der sein 25jähriges Jubiläum feiert. Der Ortsverband Sendenhorst setzte sich dafür ein, dass die Aula der Realschule dafür genutzt werden kann. Es werden wieder stimmungsvoll interpretierte bekannte Rock-, Pop- und Gospelsongs zu hören und zu sehen sein. VoiceCappella wird sein Publikum mit mitreißendem Gesang und passender Performance begeistern. Der gut gelaunten Show von „Voice Cappella“, die mit ihrer Mischung aus Popsongs verschiedenster Epochen den Zuhörern ein unterhaltsames Repertoire präsentiert, werden sich auch die Besucher in Sendenhorst nicht entziehen können. Das hoch motivierte Ensemble bietet ein buntes, anspruchsvolles Potpourri aus populärer Musik, Modernes von Rammstein, Cindy Lauper, Coldplay, Empire of the Sun oder Annie Lennox, aber auch Klassiker von den Pet Shop Boys oder Depeche Mode. Auch neue Songs werden erstmals dargeboten. Karten können zum Vorverkaufspreis von 12 € über die Buchhandlung Ebbeke, Kirchstraße 17 in Sendenhorst sowie  das Geschenkehaus Hesselmann, Kirchplatz 13 in Albersloh bezogen werden.

Infos unter: www.voice-cappella.de und www.facebook.com/voicecappella

(Foto: Andreas Poschmann)