Rathaus Sassenberg wieder ohne vorherige Terminvereinbarung besucht werden

Die Pandemie ist immer noch präsent, auch wenn die Corona-Schutzverordnung einige Lockerungen zulässt. Der Corona-Verlauf erlaubt es allerdings, den Zugang zum Rathaus zu erleichtern. Das Rathaus kann ab dem 04.04.2022 ohne vorherige Terminvereinbarung in den gewohnten Öffnungszeiten besucht werden.

Eine vorherige Terminvereinbarung wird gleichwohl gerade in stark frequentierten Büros (Einwohnermeldeamt, Sozialamt) empfohlen. Die jeweiligen Ansprechpartner finden sich auf der Homepage der Stadt Sassenberg: www.sassenberg.de.

Für das Einwohnermeldeamt gilt zusätzlich die Möglichkeit einer Terminvereinbarung am Montag- und Dienstagnachmittag über das Buchungsportal auf der städtischen Homepage.

Der Zutritt zum Rathaus ist dabei grundsätzlich nur mit einer medizinischen oder FFP2 Maske erlaubt. Es wird außerdem entsprechend auf die Hygienevorgaben, wie Abstandhalten und Desinfektion hingewiesen. Der Nachweis der 3G-Regelung entfällt für die Besucher*innen des Rathauses.

Wir freuen uns darauf, wieder mehr für unsere Bürger*innen da sein zu können. Wir haben uns auf die „neue Realität“ –ein Leben mit dem Virus- eingestellt und sind in vollem Umfang wieder da!