Raubüberfall an einer Bushaltestelle in Everswinkel

Ein Raubüberfall ereignete sich am Dienstag, den 15.01.2019, um 17.18 Uhr, im Bereich einer Bushaltestelle an der Freckenhorster Straße. Zwei bislang unbekannte Täter schlugen einen 26-jährigen Everswinkeler zu Boden und entwendeten sein Handy und die Geldbörse. Anschließend flüchteten die Unbekannten zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die zwei Täter waren 20 bis 25 Jahre alt und mit schwarzen Bomberjacken bekleidet. Einer hatte eine kräftige Statur, war circa 185cm groß und trug ein schwarzes Base-Cap. Der Zweite war mit 160 bis 165cm deutlich kleiner. Er trug eine schwarze Mütze. Das Opfer erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den 26-Jährigen in ein nahgelegenes Krankenhaus. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. 

Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Hinweise zu den Tätern geben können, sich bei der Polizeiwache Warendorf, Telefon 02581-941000 oder unter der E-Mail-Adresse poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.