Saisonabschlusstour der Motorradfreunde Sassenberg

Zum Abschuss der Saison trafen sich am 23.09.2022 13 Biker an der Tankstelle Lietmann in Sassenberg. Das Ziel der Abschlussfahrt war Rheinbach in der Eifel. Gegen 9.00 Uhr starteten die in 2 Gruppen aufgeteilten Biker. Sie durchquerten das Sauerland, fuhren dabei auch am Möhnesee und Biggesee vorbei. Im weiteren Verlauf mussten die Biker dann noch mit einer Fähre einen Fluss überqueren und fuhren dann über Bad Honnef zum Hotel “Nord“ in Rheinbach. Nach einem reichlichen Abendessen wurde sich dann in geselligen Runde über die ein oder andere interessante Motorradgeschichte ausgetauscht. Der nächste Morgen startete mit dem Frühstück. Es wurde entschieden nur eine Gruppe zu bilden. Uwe Klein als Tourguide führte diese Gruppe auf schönen Wegen quer durch die Eifel. Er hatte mehrere Stopps einplant, erst beim Motorrad Zubehör-Lieferant „WUNDERLICH“ und später noch beim Lagerverkauf von „HARIBO“. Nach diesen aufregenden Pausen ging es weiter durch die schöne Landschaften bis Ahrweiler wo eine weitere Pause eingelegt wurde. Hier erzählte Uwe Klein „herzergreifende Geschichten von der Flutkatastrophe 2021“, die er als freiwilliger Helfer vor Ort live miterlebt hatte. Im weiteren Verlauf der Tour wurde das Café „Fahrtwind“ angefahren, wo noch die ein oder andere Kleinigkeit gegessen und etwas getrunken wurde. Anschließend ging es über „Bad Münstereifel“ wieder zurück zum Hotel. Nach dem Abendessen wurde in geselliger Runde noch über interessante Motorradgeschichten aus früheren Zeiten gesprochen. Im „rustikalen Brauhaus“ wurde zum Abendessen eingekehrt. Auch diese Abend ging fröhlich mit weiteren Bikergesprächen zu Ende. Am nächsten Morgen verließen die Biker nach einem reichhaltigem Frühstück das Hotel um jetzt wieder in 2 Gruppen mit von den jeweiligen Tourguides vorbereiteten Routen durch schöne Landschaften mit kurvigem Streckenanteilen zurück nach Sassenberg zu fahren. Alle Teilnehmer sind wohlbehalten und sehr zufrieden wieder in Sassenberg angekommen. www.mfs-sassenberg.de