Sasionauftakt der Motorradfreunde Sassenberg

Am Freitag, den 28. April 2017 war es wieder soweit. Die Motorradfreunde Sassenberg leiteten die Motorradsaison mit ihrer jährlichen Auftakttour ein. In diesem Jahr hatte das Organisationsteam um Uwe Klein sich für eine 2-tägige Tour in den Harz nach Harzgerode-Alexisbad in das Hotel Habichtstein entschieden.

Auch in diesem Jahr trafen sich die BikerInnen an der Tankstelle Lietmann, um von dort in Richtung Harz aufzubrechen. Die Gruppen starteten um 09:00 Uhr, 2 weitere Gruppen erst um 13:00 Uhr, damit auch diejenigen mitfahren konnten, die vorher noch arbeiten mußten.

Alle Tourguides führten ihre Gruppen, angelehnt an die Routenvorschläge von Uwe Klein, bei kaltem aber trockenen Wetter über landschaftlich schöne, kurvenreiche Strecken durch den schönen Harz bis zum Hotel.

Dort angekommen wurden schnell die Zimmer bezogen und sich aufgewärmt. Danach trafen sich alle zum gemeinschaftlichen Abendessen. Nach dem Essen ließen die BikerInnen die Eindrücke des Tages noch mal Revue passieren und den Abend mit diversen Bikergesprächen ausklingen.

Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr war der Wettergott den BikerInnen wieder wohl gesonnen. Bei sehr kaltem, aber auch sonnigen und trocken Wetter machten sich die einzelnen Gruppen dann zu den von den Tourguides ausgearbeiteten Tagestouren durch den schönen Harz auf. Eine Gruppe fuhr Richtung Kyffhäuser, eine andere machten sich auf zur „Hexenjagd“, in dem sie sich u.a. zum Hexentanzplatz bei Thale auf machten. Eine weitere Gruppe fuhr über viele kurvenreiche Straßen auf zum Torfhaus, von wo man einen schönen Blick auf den Brocken hat.

Nachdem alle Gruppen gegen 17:00 Uhr jeweils nach über 250-300 Kilometern wieder im Hotel angekommen waren, ging es an diesem Abend in die hoteleigene Harzer Baude. Einer schönen, großen Partyhütte. Hier wurde dann das Abendessen in Form eines Grill-Buffets eingenommen. Bis in den späten Abend wurden noch viele interessante Benzingespräche geführt und gemütlich gefeiert.

Am Sonntag trafen sich dann alle nach einem reichhaltigen Frühstück, um sich dann wieder gegen 10:00 Uhr auf den Heimweg zu machen. Auch hier spielte das Wetter mit und es ging bei Sonnenschein und annehmbaren Temperaturen wieder durch schöne Landschaften und kurvenreiche Straßen nach Hause.

Es war wieder ein gelungenes und wunderschönes Wochenende, für das sich die BikerInnen bei dem gesamten Orga-Team herzlich bedankten.

www.mfs-sassenberg.de