
Am 24. Mai findet an der Heinrich-Tellen-Schule in Neuwarendorf ein besonderes Ereignis statt: das Schulfest. Während in Berlin das DFB-Pokalfinale im Herrenfußball ausgetragen wird, verwandelt sich die Förderschule in Neuwarendorf in einen Ort des Feierns und der Gemeinschaft. Die Schule hat sich mächtig herausgeputzt, um Schülerinnen, Lehrerinnen, Eltern und Interessierte willkommen zu heißen.
Das Schulgebäude erstrahlt in bunten Frühlingsfarben und das Kollegium hat zahlreiche Aktionen für die ganze Familie vorbereitet. Aktuelle und ehemalige Schülerinnen, Kolleginnen und Freunde sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Tag teilzunehmen. Es wird gebastelt, gespielt und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Bereits am Eingang erwartet die Gäste eine neue Dekoration mit aktuellen Fotos aller Schulmitglieder und einem extra aus Holz angefertigten Logo, das auf Wunsch der Schülerschaft erstellt wurde.
Besucher*innen haben die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche der Schule zu erhalten und sich über die vielfältigen Angebote zu informieren.
Schulleiter Tobias Mörth zeigt sich begeistert und dankbar für die Unterstützung des Kollegiums und der Schülerschaft bei der Vorbereitung des Festes. „Wir freuen uns auf viele Gäste, gute Gespräche und einen tollen Tag bei hoffentlich bestem Wetter“, so Mörth. Der Förderverein wird ebenfalls präsent sein und auf seine Aktivitäten für die Schule aufmerksam machen. Mörth hofft, dass der Tag auch eine Chance für junge Menschen bietet, die Schule kennenzulernen und sich für einen Freiwilligendienst im kommenden Schuljahr zu interessieren.
Die Heinrich-Tellen-Schule ist eine Förderschule des Kreiscaritasverbandes, die sich auf die Förderung von Schülerinnen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung spezialisiert hat. Derzeit besuchen 145 Schülerinnen die Schule, im kommenden Schuljahr werden es über 150 sein.
Das Schulfest beginnt um 14:30 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Alle Beteiligten hoffen auf gutes Wetter und einen unvergesslichen Tag voller Erleben, Lachen und Feiern getreu dem Motto des Festes.
