Shanty-Chor „Hiev-Rund“ in Kamen

18. Shanty-Chor Festival mit 4 Chören
Die Marina in Bergkamen/Rünthe mit ihren wertvollen Jachten war der beeindruckende Rahmen für das 18. Shanty-Chor-Festival.
Organisator Rolf Pause hatte eingeladen und vier Chöre aus Münster, Duisburg, Kamen und Warendorf folgten der Einladung zu. 18. Festival.
Zunächst stellte jeder Chor ausgesuchte Lieder vor und interpretierte diese auf eine sehr persönliche Art und Weise.
Die vielen Hundert Besucher dankten den Sängern aus den einzelnen Chören mit viel und herzlichem Applaus.
Das Finale bildete ein großer, gesamter Chor aus allen einzelnen Chören. Als zum Schluss das „Steiger-Lied“ erklang, sangen alle Besucher wie mit einer Stimme mit; so wurde an Wurzeln der Stadt Kamen/Bergkamen erinnert, die im Bergbau große Blütenzeiten erleben durfte.
Das Foto zeigt den Shanty-Chor „Hiev Rund“ mit einem Erinnerungs-Geschenk, das Chorleiter Stefan Rauch für die Sänger entgegennehmen durfte. Dieses Geschenk wird bei den Warendorfer Sängern einen Ehrenplatz bekommen, versicherte Vorsitzender Karl-Heinz Buck.