Spendenübergabe der Selfiebox beim Schachblumenmarkt

Tolle Idee, geizige Spender
 
Selfiebox beim Schachblumenmarkt brachte dem Förderverein der Johannesschule hauptsächlich Anerkennung
 
Es war eine tolle Idee, die Sabines Blumenhof beim Schachblumenmarkt realisiert hatte: Eine Selfiebox, vom Fotohaus Versmold für die Hälfte des regulären Preises zur Verfügung gestellt, dazu lustige Accessoires. Heraus kamen witzige Selfies, die mit dieser Technik ja zudem in verschiedene Hintergründe hinein kopiert werden können. Viele Selfies wurden geknipst und Spaß hat‘s gemacht – aber viel mehr hat‘s nicht gebracht!
Denn die Selfies sollten nicht ganz kostenlos sein, vielmehr wurde zugunsten des „Förderverein Johannesschule Sassenberg e.V.“ um eine freiwillige Spende in beliebiger Höhe gebeten. Das Wort „Höhe“ haben sehr viele Fotofreaks dann aber mit Tiefe verwechselt, so dass die vielen Kupferstückchen in der Spendenbox eher an gesammelte Pfennige für Brautschuhe erinnerten.
Immerhin musste das große orangene Sparschwein aber nicht ganz leer bleiben und der Förderverein konnte sich zumindest über die Anerkennung freuen und darüber, dass Sassenberger Geschäftsleute immer wieder an seine Arbeit denken.