Stromausfall im Warendorfer Süden – Versorgung seit 07.00 Uhr wiederhergestellt

Foto: WEV

Die Stadtwerke Warendorf GmbH hatten heute früh einen größeren Stromausfall im Bereich des Warendorfer Südens, sprich Schulviertel, Heuviertel, dem Bereich Diekamp und Düsternstraße sowie dem Gewerbegebiet an der Wolbecker Straße zu verzeichnen.

Um 05.15 Uhr war daher die Nacht für die technischen Kollegen der Stromversorgung der Stadtwerke Warendorf GmbH vorbei. Schnell wurde ein Erdschluss lokalisiert durch den 2 Störungen in den10 KV Leitungen ausgelöst wurden.

Mit Hochdruck arbeiteten die Kollegen an den Umschaltungen, damit die Warendorfer Bevölkerung und Unternehmen schnellstmöglich wieder mit Strom versorgt werden konnten. Die Versorgung konnte um 07.00 Uhr wieder hochgefahren werden und Wiederversorgung aller Bürger gesichert.

Ein defektes Kabel wurde zwischenzeitlich als Störungsursache lokalisiert werden. Diese wird nunmehr durch die Stadtwerke ausgetauscht.