News Ticker

Tag der offenen Tür beim Spielmannszug Sassenberg

Am vergangenen Sonntagnachmittag öffnete der Spielmannszug Sassenberg seine Türen für alle kleinen und großen Musikinteressierten. Neben einer Fotocollage, die zahlreiche Einblicke in das Vereinsleben ermöglichte, waren alle Musikinstrumente ausgelegt, die man im Verein erlernen kann. Alle Besucher hatten die Möglichkeit sich an verschiedenen Instrumenten auszuprobieren, um mal ein erstes Gefühl für die Sopranflöte oder auch die Trommel zu bekommen.

Um den Verein weiterhin modern zu gestalten und auf Vereinsaufritten in und um Sassenberg herum auch zukünftig präsent zu sein, ist der Verein immer wieder auf neuen Nachwuchs angewiesen. Leider wird es zunehmend schwieriger, neue Mitglieder anzuwerben. Glücklicherweise konnten die vereinsinternen Ausbilder, die sich ehrenamtlich mit vollem Herzblut in der Musikerausbildung engagieren, dennoch ein paar interessierte Kinder für eine neue Probengruppe gewinnen.

Neben dem Musizieren spielt aber auch das Miteinander eine große Rolle, sodass die Nachwuchsmusiker aber auch die älteren Vereinsmitglieder regelmäßig gemeinsame Vereinsausflüge erwartet. Wenn Spaß an Musik besteht, sind Anfänger aber auch Musiker mit Erfahrung stets willkommen! Der Spielmannszug startet auch unterjährig neue Probengruppen. Besuche sind daher immer gerne auf der großen Probe Freitagsabends ab 19.00 Uhr im Probenraum an der Karl-Wagenfeld-Straße 7 / Aulkeweg in Sassenberg (über dem Kindergarten Pusteblume) gesehen. Alternativ kann aber auch über die Homepage https://www.spielmannszug-sassenberg.de/ Kontakt aufgenommen werden, um in eine Nachwuchsprobengruppe reinzuschnuppern.

Fotos: Spielmannszug Sassenberg