Tannenbaum-Aktion der Kolpingsfamilie Warendorf

Die ausgedienten Weihnachtsbäume sammelten jetzt die freiwilligen Helfer der Kolpingsfamilie Warendorf in der Stadt ein. Tage zuvor wurden bereits als Hinweis für diese Aktion viele Handzettel an die Warendorfer Haushalte verteilt. So ging es schon früh am Morgen für die etwa 60 Helfer Corona bedingt an verschiedenen Treffpunkten los. 12 Fahrzeuge waren an dieser bis in den frühen Nachmittag andauernden Aktion beteiligt. Diese stellten zur Verfügung die Firmen Gartengestaltung Timo Büscher, Getränke Holtkamp, Holzhandel Kreienbaum, Bauunternehmen Ketteler, Malteser Hilfsdienst, Dachdecker Nilles/Wolff, Marcel Nadorf Hiltrup, Bauunternehmen Oertker, Gebrüder Recker Greffen, Bauunternehmen Vögeler Beelen, Christian Fährenkämper. Zur Stärkung gab es gegen Mittag kein gemeinschaftliches Mittagessen, wo auch Informationen ausgetauscht werden konnten. Ein Lunchpaket erreichte die vielen Helfer an den verschiedenen Treffpunkten. Demzufolge musste per Handy die Mannschaft in den Bezirken auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Das abholen der Bäume konnte wegen möglichem Corona Kontakt nicht an der Haustür erfolgen. Auch konnte damit auch das Geld nicht eingesammelt werden. Viele hatten den Betrag aber überwiesen. Die stolze Summe von 4013 € konnte bislang zusammengerechnet werden. Allen die dazu beigetragen haben, den vielen einzelnen Spendern und Helfern einen Herzlichen Dank! Alle die noch einen Beitrag dazu geben möchten hier noch einmal die Bankverbindung; Konto der Kolpingsfamilie Warendorf bei der Sparkasse Münsterland Ost IBAN DE61 4005 0150 0000 0979 98 Stichwort „Tannenbaumaktion“. Der Betrag wird wieder einem guten Zweck für verschiedene caritativer Einrichtungen zugutekommen.

Fotos:  Franz-Josef Hälker

Viele ausgediente Weihnachtsbäume sammelten am Samstag die fleißigen Helfer der Kolpingsfamilie Warendorf gegen eine Spende ein. 12 verschiedene Firmen stellten ihre Fahrzeuge dafür zur Verfügung.

Viele fleißige Helfer der Kolpingsfamilie Warendorf sammelten die ausgedienten Weihnachtsbäume am Samstag gegen eine Spende ein.