TuS verbringt erfolgreiche Ferientage in Hachen

Am ersten Ferien-Wochenende verbrachten 27 Kinder/Jugendliche mit 4 Betreuern erlebnisreiche Tage im Sportzentrum des Landessportbundes in Hachen. Nach Ankunft wurden nach Bezug der zwei Jungen- und einem Mädchen-Haus beim Rundgang die vielfältigen Möglichkeiten vorgestellt. Von Basketball, Fußball, Tischtennis, Spielhalle, Schwimmbad, Dreifachsporthalle und Kegelbahn war das Angebot groß und kaum zu schaffen. Bei den Aktionen in der Sporthalle ging es bis 21.00 Uhr und am nächsten Morgen stand das Schwimmbad den TuSlern zur Verfügung. Am Nachmittag wurde für die Gruppe, unter Anleitung einer Trainerin, ein Parcour zum Klettern in der Sporthalle aufgebaut! In der freien Zeit konnten die Kinder Tischtennis spielen und mit einigen Kindern/Jugendlichen hatte Hannah Amsbeck einen Tanz einstudiert, der am Abend aufgeführt wurde. Da der Bundesliga-Klassiker am Samstagabend nach einiger Zeit nur noch wenig Spannung versprach, wurde alternativ auf der Kegelbahn eine Kugel geschoben. Seine Lieblingssportart konnte am Sonntag jeder noch einmal ausprobieren, bevor es nach dem Mittagessen noch eine gemeinsame sportliche Einheit mit Brennball, Völkerball gab! Nach diesen tollen Tagen hat die Gruppe dann um 15 Uhr den Rückweg nach Freckenhorst angetreten. Mit Ausnahme des verspäteten Bustransfers zur Rückreise war es ein Super-Wochenende. Alle Kinder, Jugendliche konnten wohlauf wieder den Eltern übergeben werden. Großer Dank geht noch einmal an Hannah Amsbeck und Sebastian Hustert, die das ganze Wochenende mit ihren Ideen und ihrem Teamgeist, Claudia und Björn Maibaum, bei dem Programm bereichert und unterstützt haben.

Fotos: TUS Freckenhorst