Westkirchener Unternehmen unterstützen die Feuerwehr

Im Rahmen einer durchgeführten Spendenaktion, konnten vor kurzem durch 22 Westkirchener Unternehmen, insgesamt 35 Fleecejacken und 35 Softshelljacken, sowie entsprechende Namenschilder an die Kameradinnen und Kameraden des Löschzug übergeben werden.
Stefan Freese und Matthias Frerich hatten diese Aktion ins Leben gerufen und von der ersten Idee bis zur Übergabe der Jacken begleitet, „wir wollten eigentlich nur für den Löschzug einheitliche Fleecejacken beschaffen um für Lehrgänge oder Dienstabende nicht immer unsere Uniformjacken nutzen zu müssen“ so Matthias Frerich, „Die Spendenbereitschaft seitens der Unternehmen in Westkirchen war aber so enorm, dass wir letztlich zu den angedachten Fleecejacken auch noch Softshelljacken und Namenschilder beschaffen konnten“ so Stefan Freese, „so können wir nach Außen ein einheitliches Bild abgeben und das Gemeinschaftsgefühl stärken“ so die beiden Initiatoren.
Löschzugführer Volker Bannasch zeigte sich hoch erfreut um die Initiative der beiden Kameraden und dankte bei der Übergabe nicht nur den Kameraden sondern auch den Anwesenden Unterstützern, „es ist schön zu Wissen das man uns im Dorf und unsere Arbeit wahrnimmt“ so Bannasch.
„Ihr seid immer da wenn man Euch brauch und nun konnten wir etwas zurückgeben und Danke für euren Einsatz sagen“ so lautete der einstimmige Tenor der anwesenden Unternehmen bzw. deren Vertreter.
Folgende Unternehmen und Institutionen beteiligten sich an der Aktion:
Sanitär Friedhelm Freese, Vedder Premiumevent, Poggel Polstermöbel, Betreuung 24, Backhaus Sanitär, Peter Wilms, S & R Physio, Blumen Ringhoff, Mefus & Frisch, Tischlerei Venneker, Gerd Drees, LVM Böcker Westhoff, Elektro Pelke, Agroxx, Bäckerei Zimmermeier, Gartenbau Conrad Reinke, Holzpunkt, Zimmerei Laurenz Mense, AHW Werkzeugbau, Sanitär Ralf Nienkemper, Lohmann Systemtechnik und die Volksbank Enniger Ostenfelde Westkirchen
Stefan Freese links und Matthias Frerich Rechts als Initiatoren der Aktion, mit Volker Bannasch Löschzugführer zweiter von links und den anwesenden Unterstützern zur Übergabe.
Foto: Feuerwehr Westkirchen