TUS 07 Freckenhorst – Generalversammlung

Bei den Aussichten in die Zukunft wurde allen Teilnehmern der Generalversammlung klar: Nach dem erfolgten, langersehnten Baubeginn bei der neuen Turnhalle steht die erhöhte Angebots-Attraktivität am Sportpark Feidiek im Mittelpunkt der kommenden Ziele des TUS – Vorstandes. Hier sollen kurzfristig ein Beachvolleyball- sowie ein Soccer-Platz entstehen. Zudem wird durch die Zusammenarbeit mit der Boule-Gemeinschaft und den geplanten Bike-Park der RSG Warendorf-Freckenhorst der Sportpark eine weitere gestärkte Aufwertung erhalten. Zu Beginn der Versammlung erklärte Vorstandssprecher Dr, Friedhelm Adam, die im vergangenen Jahr durchgeführte Neuorganisation des Vorstandes zu einem Team mit 10 Personen als Erfolg. Die vorgetragenen Berichte der einzelnen Abteilungen ließen einen positiven sportlichen Ausblick in die Zukunft des TUS erkennen zumal die Jugendversammlung auf eine Rekord-Teilnahme verweisen konnte. Auch bei der Darstellung der aktuellen Finanz- und Kassenlage durch Johannes Scheimann (Vorstand Finanzen) wurde jedem Versammlungs-Teilnehmer die gute Entwicklung, trotz der Corona-Jahre, der TUS mit seinen Mitgliedern, Übungsleitern und Trainern genommen hat.

Neuwahlen – Ehrungen – Verabschiedung

Bei den anstehenden turnusmäßigen Wahlen wurden die jetzigen Personen in ihren Ämtern für weitere 2 Jahre bestätigt: Dennis Walendi, Öffentlichkeitsarbeit / Marketing; Heinz Hanewinkel, Geschäftsstelle / Stadt / Politik und Dr. Friedhelm Adam, Personal/Recht. Bei den Ehrungen wurden folgende Auszeichnungen vorgenommen: Andy Höft und Hans-Jürgen Flock die Ehrennadel in Silber; Claudia Alsmann und Helmut Achtermann die goldene Ehrennadel sowie Heinz Hanewinkel erhielt eine Ehrengabe für seine seit Jahren im Vorstand geleisteten Dienste für den TUS. Zum Abschluss bedankten sich der Vorstand und alle anwesenden Mitgliedern bei der scheidenden Geschäftsstellen-Leiterin Inga Hinkerode. Sie hat in den letzten 4 Jahren entscheidenden Anteil an den Maßnahmen in der Geschäftsstellenarbeit und somit dem TUS vorgenommen, die den Verein in seiner weiteren Entwicklung erheblich vorangetrieben hat.

Ehrungen v.li. : Andy Höft (Silber). Heinz Hanewinkel (Ehrengabe); Claudia Alsmann (Gold) Hans-Jürgen Flock (Silber) und Helmut Achterrmann (Gold)

 

Das neue Vorstandsteam mit der scheidenden Geschäftsstellen-Leiterin Inga Hinkerode.

Gut besuchte Jahres-Hauptversammlung des TUS Freckenhorst im Saal Huesmann.

Verabschiedung: Nach 4 Jahren verlässt Inga Hinkerode den TUS als Geschäftsstellen-Leiterin: Vielen Dank Inga.

Bilder: TUS Freckenhorst 07