Mit dem eindeutigen Votum der Innungsversammlung wurde Ralf Swonke, Inhaber der Fleischerei Wende in Ahlen, nun zum vierten Mal in Folge zum Obermeister der Fleischer-Innung Warendorf gewählt. Bereits seit 15 Jahren leitet der die Innung in dieser ehrenamtlichen Position. Ihm zur Seite stehen im Vorstand der neu gewählte stellvertretende Obermeister Uwe Reckermann aus Ostbevern, der dem Vorstand ebenfalls bereits seit 15 Jahren angehört, die wiedergewählte Lehrlingswartin Sabine Meier-Schulte aus Sendenhorst-Albersloh sowie – neu im Vorstandsteam – Ingo Claas aus Oelde-Stromberg. Silvia Kirschke (Fleischerei Frohne) schied nach zehnjähriger Ehrenamtstätigkeit im Innungsvorstand wegen Aufgabe ihres Geschäfts in Everswinkel aus. Obermeister Ralf Swonke bedankte sich bei seiner bisherigen Stellvertreterin herzlich für die aktive Mitarbeit im Vorstandund würdigte ihr ehrenamtliches Engagement für die Innung und das Fleischerhandwerk.
Auf der Innungsversammlung wurden weiterhin Mitglieder der verschiedenen Gremien und Ausschüsse gewählt, unter anderem auch die Meisterbeisitzer der Prüfungsausschüsse. Die Gesellenbeisitzer werden im Rahmen der am 8. November stattfindenden Gesellenausschusswahlen der Fleischer-Innung Warendorf bestimmt. Obermeister Ralf Swonke hob die Bedeutung des ehrenamtlichen Einsatzes der Innung in der Berufsausbildung hervor. Diese erfährt auch Anerkennung durch ein von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf für die Prüfungsausschuss-Mitglieder aller Innungen im Februar nächsten Jahres angebotenen „Prüfer-Seminars“ mit dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover Dr. Carl-Michael Vogt.
Dr. Peter Wagner (Bereichsleiter Innungen), Obermeister Ralf Swonke, verabschiedete stv. Obermeisterin Silvia Kirschke, Lehrlingswartin Sabine Meier-Schulte, stv. Obermeister Uwe Reckermann, Vorstandsmitglied Ingo Claas, KH-Geschäftsführer Reinhard Kipp.