Emsseelauf spendet für den Bundesverband Kinderhospiz

Der diesjährige Emsseelauf war wiedereinmal ein großer Erfolg. Hunderte meist gesunde Menschen – von den Bambinis bis zu den über Achtzigjährigen – liefen in guter Stimmung und bei bestem Wetter die Strecke ihrer Wahl.
Das Organisationsteam der Veranstaltung sah sich nach dem auch finanziell glücklichen Abschluss – wie schon in der Vergangenheit – veranlasst Menschen zu unterstützen, die weniger Glück im Leben haben oder hatten.
In diesem Jahr freute sich das Team einen größeren Betrag an den Bundesverband Kinderhospiz e.V. spenden zu können. Cheforganisator Hermann-Josef Becker und seine Frau Reinhild überzeugten sich bei der Übergabe der Spende, dass die Kinderhospize herausragende Arbeit leisten bei der Unterstützung von Familien mit schwerstkranken Kindern ohne Heilungschancen. Davon berichteten sie den übrigen Mitgliedern des Organisationsteams bei einem vorweihnachtlichen Treffen (siehe Foto) mit bewegenden Worten.

Wer die Arbeit der Kinderhospize ebenfalls unterstützen möchte, kann auf folgendes Konto bei der Sparkasse Olpe spenden:
Bundesverband Kinderhospiz e.V.
IBAN: DE03 4625 0049 0000 0290 33
BIC: WELADED1OPE

Ab Januar beginnt für das Organisationsteam die Planung des nächsten Emsseelaufs, der am 2. September 2017 stattfinden wird. Nähere Informationen findet man unter emsseelauf.de.

Unser Foto zeigt das Organisationsteam des Emsseelaufs beim vorweihnachtlichen Treffen. Hermann-Josef Becker in der Mitte hält das Dankeschön des Bundesverbands Kinderhospiz für die Spende in Händen.