Boxweltmeisterin Elina Tissen hat sich in das Goldene Buch der Stadt Warendorf eingetragen.
Bürgermeister Axel Linke hatte den Ehrengast in das historische Rathaus eingeladen. Im Beisein ihrer Familie und Trainer Maiki Hundt trug sich Elina Tissen sichtlich erfreut in das Goldene Buch der Stadt ein.
„Eine Weltmeisterin als Bürgerin zu haben, ist für die Stadt, aber auch für mich persönlich etwas ganz Besonderes.“, begrüßte Bürgermeister Linke die 6-fache Weltmeisterin.
Elina Tissen hält Weltmeistertitel im Superbantamgewicht, Superfedergewicht und im Federgewicht. Im Rahmen der 3. Warendorfer Boxnacht am 03.12.2016 in der Sportschule der Bundeswehr verteidigte die 30-jährige Profi-Boxerin ihre Gürtel der Verbände WIBF und GBU.
Trotz ihrer außergewöhnlichen Erfolge ist Elina Tissen Warendorf immer verbunden geblieben. 2008 erhielt Elina Tissen die Goldene Sportmedaille der Stadt, 2010 und 2012 wurde sie mit der Ehrengabe ausgezeichnet. Zur Würdigung ihrer langjährigen und großen Erfolge war es Bürgermeister Axel Linke ein besonderes Anliegen, den Eintrag in das Goldene Buch vorzunehmen. In der kleinen, familiären Runde bot sich zudem ausreichend Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen. Die Weltmeisterin erzählte von ihrem Trainingsalltag und ihren Erfolgen. Auch der Profi-Boxsport und seine Geschichte waren ein Thema. Ganz besonders wurde in den Gesprächen aber deutlich: Elina Tissen ist nicht nur ehrgeizig und erfolgreich, sondern ebenso sympathisch! Eine Persönlichkeit, die nicht nur im Ring für Begeisterung sorgt.