Die Galerie im Heinrich Friederichs Museum an der Oststraße 21 in Warendorf öffnet ihre Türen wieder am 04. Juli, 14 bis 18 Uhr. Nach einer langen Corona-Pause präsentiert das Düsseldorfer Label matrix-Art in Zusammenarbeit mit dem HFM neue Ausstellungsstücke der Fine Art Photography: Werke in schwarz-weiß der jungen Fotokünstlerin Marion Sonnenberg sowie des renommierten Fotografen David Yarrow.
Der Besuch lässt sich zum Ferienstart mit einer schönen Radtour um den Emssee, über die Emsbrücke in das Pferdeviertel direkt zur Galerie verbinden. Nach einem erfrischenden Getränk in entspannter Gartenatmosphäre können Besucherinnen und Besucher die Auszeit für Kunst in Haus und Garten der Galerie nutzen.
Die junge matrix-Art Künstlerin Marion Sonnenberg macht mit ihrer Bildserie „Zeichnungen“ auf empathische und künstlerische Art die Ästhetik von Narben zum Thema. Dabei zeigt sie die einzigartigen und häufig noch unentdeckten Seiten des Körpers und Daseins verschiedener Menschen. Am Eröffnungstag wird sie vor Ort sein und spannende Erzählungen zu ihren Werken teilen.
Zu den Motiven Yarrows der Sammlung matrix zählen eindrucksvolle, großformatige Szenen mit Raubtieren, Zebras und anderen Wildtieren. Durch seine gefühlvolle und eindringliche Inszenierung entsteht ein Wechselspiel zwischen großer Ruhe und zeitgleich fast spürbarer körperlicher Dynamik.
Über matrix Art
matrix Art steht für eine starke Verbindung von Profession und Passion.
Bei matrix-Art arbeitet das Unternehmen mit internationalen Spitzenkünstlern und talentierten Nachwuchskünstlern zusammen. Unter matrix-Art sammelt und fördert das Unternehmen heute vornehmlich moderne Fotokunst aus dem Bereich der sogenannten Fine Art Photography.
www.matrix-gmbh.de/matrixart
Über die Galerie
Die Galerie des Fördervereins Heinrich Friederichs Museum e.V. befindet sich in der Oststraße 21 in 48231 Warendorf. Sie wurde 2014 eröffnet und wird von Rosemarie Friederichs geleitet.
http://www.heinrich-friederichs-museum.de
© Desert Flight – David Yarrow