Sie haben seit November ein neues Löschfahrzeug und wollen es nach mehreren bereits gefahrenen Einsätzen nun gerne auch offiziell einweihen: Aus diesem Grund feiert der Löschzug Füchtorf am 15. April mit dem Ort und allen Feuerwehrinteressierten einen Tag der offenen Tür.
Diesen Tag wollen die Wehrleute nicht nur dafür nutzen, das neue HLF20 vorzustellen, sondern dabei auch die anderen Fahrzeuge, das Gerätehaus und die ehrenamtliche Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr zu präsentieren.
Ein fröhliches Familienfest, das um 13:00 Uhr mittags beginnt. Genau die richtige Zeit um hier dem schmackhaften Grillwurstgeruch zu folgen und sich danach in der Cafeteria an den leckeren Heißgetränken und Kuchen zu erfreuen. Wer mag kann sich herumführen und Fahrzeuge und mehr erklären lassen. Für die Kleinen wird es eine Hüpfburg zum Herumtollen geben und ganz sicher werden viele Prinzessinnen, Fledermäuse, Tiger und Harry-Potter Gesichter zu sehen sein, denn ein Kinderschminken ist ebenfalls angekündigt.
Besonders intensiv lässt sich die Arbeit der Feuerwehr bei der angekündigten Schauübung betrachten. Dabei wird das Szenario möglichst realitätsnah dargestellt, damit die Zuschauer ein ehrliches Bild von der oft sehr komplizierten Arbeit der Wehrleute erhalten.
Ab 17:00 Uhr folgt dann der gemütliche Ausklang des Tages mit einer Blaulichtparty im Gerätehaus.
Das ist es! Als das neue HLF20 im November in Füchtorf eintraf, wurde es sofort mit Kenneraugen begutachtet
Foto: Rieder