Endlich konnte der Vorstand des Golfclubs in Peckeloh seine über 500 Mitglieder, darunter viele Golfer und Golferinnen aus dem Kreis Warendorf, wieder zu einer Mitgliederversammlung ohne Corona Beschränkungen einladen. Der Saal des Clubrestaurants „Casa Italiana“ war gut gefüllt. Dies lag auch an der umfangreichen Tagesordnung. Neben den formalen Punkten stand der Jahresbericht des Vorstandes, die Wahlen zur Neubesetzung einiger Vorstandsposten und die Pläne zur Ausrichtung des Clubs für die kommenden Jahre zur Debatte.
Präsident Volker Willich beschrieb in seinem Jahresbericht die derzeit schwierige Situation auch für Golfclubs nach der Pandemie und in Zeiten des Ukrainekriegs. Die Corona Schließungen bzw. Einschränkungen, die gestiegenen Kosten für Heizöl, Strom und Düngemittel sowie die Trockenheit in den Sommermonaten haben im Club ihre Spuren hinterlassen. Die gestiegenen Mitgliederzahlen zeigen, dass die in jeder Jahreszeit gut bespielbare Golfanlage am Schultenhof an Attraktivität unter den Clubmitglieder und Gästen nicht verloren hat. So konnte Schatzmeister Thorsten Kalthoff auch von deutlich höheren Greenfee Einnahmen berichten. Neue Angebote, insbesondere für Golf-Einsteiger aus dem Kreis Warendorf, hält der Peckeloher Golfclub bereit.
Die Spielführerin Marja Pals berichtet vom Spielbetrieb der Liga Mannschaften. Die beiden AK 50-Mannschaften konnten sich in der fünften Liga gut behaupten. Besonders spannend war es für die AK 50 Herren in der Gruppe B. In einem Zweikampf mit dem GC Gütersloh um den Aufstieg in die vierte Liga war es am Ende der Platz zwei, der zum Aufstieg dann doch nicht reichte.
Auf dem Programm standen auch Wahlen zum Vorstand. Thorsten Kalthoff stellte nach seiner 18-jährigen Tätigkeit für den Club als Schatzmeister sein Amt zur Verfügung. Als Dank für diese nicht immer leichte Tätigkeit spendeten die Mitglieder dem Scheidenden einen lang anhaltenden deutlichen Applaus. Auch Spielführerin Marja Pals legte ihr Amt in neue Hände.
Einstimmig gewählt wurden Max Brüggemann als neuer Schatzmeister, Gordon Munro-Sönksen als neuer Spielführer und Luca Voigt als neuer Medienbeauftragter.
Der Präsident stimmte die anwesenden Mitglieder auf die Zukunft ein. Dank der hervorragenden Arbeit von Thorsten Hartmann und seinem Greenkeeper-Team wird der anspruchsvolle Golfplatz weiterhin ein Anziehungspunkt für jeden Golfer sein. Mit der Silber-Zertifizierung Golf & Natur bleibt die Anlage ein ökologisches Kleinod in der Region. Ein aus Clubmitgliedern bestehender Ausschuss wird den Vorstand in Fragen von Wirtschaft, Finanzen und Mitgliedergewinnung unterstützen.
Nach drei Stunden und vielfältigen Diskussionen konnte Volker Willich die Versammlung schließen.
Der neue Vorstand vom Golfclub Schultenhof Peckeloh (v.l. Spielführer Gordon Munro-Sönksen, Medienbeauftragter Luca Voigt, Clubpräsident Volker Willich, Schatzmeister Max Brüggemann, Vizepräsident Rick van der Zwan.
(Foto: Golfclub Schultenhof Peckeloh)