Abteilungsvorstand unter neuer Führung: Die Volleyball-Abteilung des VfL Sassenberg hat einen neuen Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung Ende März haben die Vereinsmitglieder über ein neues Führungsgremium abgestimmt.

Demnach wird der bisherige zweite Vorsitzende, Kevin Erling, der Abteilung künftig vorstehen.

Kevin Erling, Spieler und Leiter der Hobby-Volleyballer, übernimmt den Vorsitz von Ulrich Seidel, der auf eigenen Wunsch, nach insgesamt 20 Jahren an der Spitze, nicht für eine weitere Amtszeit kandidierte.

Zweite Vorsitzende wurde Mona Strothoff, selbst Spielerin in der Damenmannschaft des Vereins und Trainerin der männlichen Jugend.

Das Amt der Kassiererin fiel auf Renate Strickmann, die sich bislang zusammen mit Ulrich Seidel als Doppelspitze um die Belange der Abteilung kümmerte und sich im Bereich der Jungendarbeit bereits einen Namen gemacht hat.

Mit diesem Wechsel ging auch eine Ära zu Ende.

Der ausgeschiedene Ulrich Seidel, der dem VfL Sassenberg bereits seit 1986 angehört, sagt: „Es war mir eine Freude und Ehre zugleich, in diesem tollen Verein mitwirken zu dürfen. Ich halte es jedoch für sehr wichtig, dass nun junges Blut nach kommt, um den Verein weiter nach vorne zu bringen. Mit Kevin Erling und Mona Strothoff ist uns ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gelungen.

Ich werde die Vereinsführung natürlich auch weiterhin mit Rat und Tat unterstützen, dafür kennt man mich ja.“

Etwas worüber sich alle einig sein können, eine Volleyball-Abteilung ganz ohne „ihren Ulli“ wäre gewöhnungsbedürftig.

Als kleines Dankeschön für seine langjährige Unterstützung bekam er von den Mitgliedern einen Hoodie, passend zu Thema, die Evolution des Volleyballs, wie auch eine Karte zu einem USC Spiel.

An dieser Stelle geht noch mal ein großer Dank an Ulrich Seidel ohne den der VfL Sassenberg und im speziellen natürlich deren Volleyball-Abteilung nicht das wäre was sie heute ist.

Ullrich Seidel

Mona Strothoff, Renate Strickmann, Ullrich Seidel, Kevin Erling. (Foto: VfL)