Das 100 jährige Jubiläum des Löschzug Westkirchen, fiel der Corona Pandemie im Jahr 2021 zum Opfer, aber nun konnte der Löschzug Westkirchen durch einen Tag der offenen Tür am 13. August auf sich aufmerksam machen.
Von 11 bis 18 Uhr war rund um das Gerätehaus in Westkirchen ein buntes Treiben und viele Menschen nutzten die Gelegenheit um ihre Feuerwehr besser kennenzulernen und in Augenschein zu nehmen.
Neben den Einsatzfahrzeugen, erwartete die Besucherinnen und Besucher an diesem Tag, ein Konzert des Spielmannszuges Ostenfelde auch eine Vorführung der Jugendfeuerwehr Ennigerloh moderiert von Stadtjugendwartin Eva Hölscher.
Ebenfalls übernahm die Jugendfeuerwehr auch die Kinderbelustigung in Form von Hüpfburg, Torwand Dart und Spritzenhaus, welche die Kinder sehr gut annahmen.
Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges kümmerten sich derweil um Getränke und leckeres aus der Essensbude, unterstützt wurden sie dabei von den Sportschützen Westkirchen. Das reichhaltige Kuchenbuffet organisiert von Martina Kreimer fand ebenso Anklang wie die frisch gebackenen Waffeln von Ute Bannasch.
„Ein rundum gelungener Tag“ fasste Löschzugführer Volker Bannasch nebst seinem Stellvertreter Patrick Heinze zusammen.
Besonders erfreut zeigte man sich im Löschzug über den Besuch vom stellv. Bürgermeister Herrn Toppmöller und der der Auswärtigen Wehren.
Wer sich für ein ehrenamtliches Engagement im Löschzug Westkirchen interessiert, ist herzlich eingeladen bei einem Übungsabend vorbeizukommen, geübt wird immer am ersten und dritten Freitag im Monat.
Instagram : lz.westkirchen
Internet: www.Feuerwehr-Ennigerloh.de
Fotos: FFW LZ Westkirchen