Am 09. und 11. April sind Anregungen und Ideen der Bürgerinnen und Bürger in Sachen Mobilität gefragt. Im Rahmen der Erstellung des Mobilitätskonzeptes lädt die Stadt Warendorf gemeinsam mit dem Büro Planersocietät aus Dortmund zu Bürgerwerkstätten ein.
Was läuft gut bei der Mobilität in der Ortsteilen? Wo besteht Handlungsbedarf? Welche Maßnahmen und Ideen könnten in den nächsten Jahren angegangen werden? Zu diesen Fragen sind Interessierte am Dienstag, den 09. April von 18:00 bis 20:30 Uhr in die Aula der Grundschule Milte eingeladen. Hier werden insbesondere die Ortsteile Einen-Müssingen und Milte in den Blick genommen. Zwei Tage später, am 11. April von 18:00 bis 20:30 Uhr, folgt dann die Bürgerwerkstatt in der Aula des Alten Lehrerseminars an der Freckenhorster Straße 43, bei der die Kernstadt im Fokus steht.
Diese Veranstaltungen bieten den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich über das Mobilitätskonzept zu informieren, ihre Ideen und Anregungen einzubringen sowie direkt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtes 66 Tiefbau und Mobilität sowie dem Planungsbüro in Kontakt zu treten. Die Stadt Warendorf ermutigt alle Einwohnerinnen und Einwohner, aktiv an diesen Bürgerwerkstätten teilzunehmen und somit einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung der zukünftigen Mobilität ihrer Stadt zu leisten.
Die Bürgerwerkstatt für Freckenhorst und Hoetmar wird dann am 22. April ebenfalls um 18:00 Uhr im Bürgerhaus Freckenhorst stattfinden.
Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt Warendorf unter https://www.warendorf.de/wirtschaft-arbeit/umwelt-klimaschutz-und-mobilitaet/mobilitaet/mobilitaetskonzept verfügbar.