Am 26.04.2024 trafen sich die Teilnehmer der Auftakttour ab 8.30 Uhr an der Tankstelle Lietmann. Kurz vor der eigentlichen Abfahrt um 09:00 Uhr wurde noch Pastor Andreas Rösner die gesammelte Spende von der Motorradsegnung (14. April 2024) überreicht.
In 4 Gruppen aufgeteilt fuhren die insgesamt 36 Motorrädern bei leichtem Regen über den Teutoburger Wald und das Weserbergland in den Solling nach Uslar.
Eine Pause wurde an dem Treffpunkt “Die Kurve” gemacht, dieses hatte für die „Reisegruppe“ freundlicherweise etwas früher öffnete. Was bei dem Wetter nicht selbstverständlich war.
Nach den ersten Getränken, wurde die Zimmer bezogen. Das abendliche Essen bestand aus Suppe, Salat, Spargelschnitzel und Mohrenkopfcreme. Der Ausklang des Abends erfolgte mit viel Bezingesprächen.
Ein verloren gegangenes Kennzeichen war das einzige was auf der Anreise passiert ist, dies wurde am nächsten Tag durch ein „Pappschild“ ersetzt.
Samstag ging es – bei bestem Wetter – auf Rundtour von 250 km mit einer Mittagspause im wunderschönen Gröhnder Fährhaus direkt an der Weser.
Bei dieser Tour wurde sogar das verloren gegangene Kennzeichen wieder gefunden.
Ein tolles Highlight war die Verabredung mit der Kurvenfotografin Micha aus der Umgebung und die Anfahrt dahin in einer großen Gruppe.
Wie an einer Perlenschnur gezogen ging es vom Fährhaus zur Rühler Schweiz, also 20 km in einer Gruppe. Ein fantastischer Anblick von hinten.
Nach dem Fototermin ging es zurück ins Hotel, wo auch der zweite Abend mit einem tollen Essen und einer netten Runde ausklang.
Sonntagmorgen noch schnell ein Gruppenfoto und los ging es in Richtung Heimat – wieder in Gruppen.
Fazit: Ein tolles Hotel, supernettes Personal, tolle Gegend. Alle sind heile und gesund wieder angekommen und das mit einem Grinsen im Gesicht.
Nach der Tour ist vor der Tour und so werden schon die nächsten Touren geplant.
Dank ans Orga-Team!
Foto: MFS