News Ticker

Sportliche Leistung wird belohnt: Ehrung der teilnehmerstärksten Gruppen des Emssee-Laufs

Zwar liegt der Warendorfer Emssee-Lauf schon einige Monate zurück, doch stand seitdem noch eine besondere Ehrung aus: die der teilnehmerstärksten Gruppen am Laufevent, das am 31. August über 800 Läuferinnen und Läufer aller Altersgruppen mobilisierte. Das Orga-Team hatte neben der Ehrung der besten Einzelläufer eine Gruppenwertung ausgeschrieben, die den teilnehmerstärksten Gruppen aus den Bereichen Firma, Schule und Kindergarten Pokale und Sachpreise versprach. Nun wurden diese feierlich übergeben. Der teilnehmerstärkste Kindergarten war wie schon in den Jahren zuvor der Kindergarten Löwenzahn, die teilnehmerstärkste Schule die Josefsschule. Hier können sich die Kinder über neue Sportartikel freuen, deren Anschaffung das gewonnene Preisgeld den Einrichtungen ermöglicht. Beim Kreis Warendorf, der mit 38 Finishern den ersten Rang in der Firmenwertung belegte, freute man sich über einen Pokal, der bald im Kreishaus von der Fitness der dort arbeitenden Personen kündet. Auch im nächsten Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, die teilnehmerstärkste Gruppe beim Emssee-Lauf zu stellen, der Termin für den Emssee-Lauf 2025 ist der 6. September. 

v.l.n.r.: Personalamtsleiter Michael Ottmann und Gesundheitsmanagerin Svenja Ryssmann nahmen für den Kreis Warendorf aus den Händen von Pia Seck (Vorsitzende der WSU-Abteilung Leichtathletik) den Pokal entgegen.

Veranstaltungsleiterin Tanja Donath (hinten links) hatte für die Kinder der Josefsschule und ihre Lehrerinnen Carolin Rehme und Alexandra Frohne (hinten von rechts) nicht nur einen Pokal, sondern auch schöne Sachpreise im Gepäck.

Im Familienzentrum Löwenzahn freuen sich Kinder, Erzieherinnen und Erzieher über neue Sportgeräte.

Fotos: Emsseelauf