Neue Leiterin der Schule für Musik

Seit Jahresbeginn war sie kommissarisch im Amt, nun ist Uta Rathmer-Schumacher offiziell zur neuen Leiterin der Schule für Musik im Kreis Warendorf ernannt worden.

Uta Rathmer-Schumacher stammt aus Nordkirchen und studierte Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule Detmold, Abt. Dortmund, sowie Sologesang mit dem Abschluss der künstlerischen Reifeprüfung an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf.

Nach Stationen in Dortmund und Bochum ist sie seit vielen Jahren Lehrerin an der Schule für Musik im Kreis Warendorf. Sie unterrichtet Sologesang und Querflöte und leitet unter anderem den Mädchenchor „Himmelsstürmer“ in Ahlen.

Bislang war Uta Rathmer-Schumacher bereits Leiterin für den Bezirk Süd, d.h. sie war zuständig für die Organisation in den Städten Ahlen, Sendenhorst und Drensteinfurt. Als klassische Sängerin ist sie bekannt aus vielen Konzerten im Lied- und Oratorienbereich.

Uta Rathmer-Schumacher ist mit dem Kirchen- und Schulmusiker Martin Schumacher verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Ahlen.


Uta Rathmer-Schumacher (r.) ist nun auch offiziell die neue Leiterin der Schule für Musik im Kreis Warendorf. Kulturdezernentin Dr. Anna Arizzi Rusche (l.) gratulierte ihr herzlich dazu. – Foto: Kreis Warendorf