Die Ausbildung eigener Fachkräfte hat bei der Scheffer Krantechnik seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. In diesem Jahr konnten insgesamt sieben Auszubildende ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestehen und damit einen wichtigen Meilenstein in ihrem beruflichen Werdegang erreichen.
Im Rahmen einer Feierstunde gratulierten Geschäftsführung und Ausbildungsleitung den Absolventinnen und Absolventen aus den Berufsfeldern Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik, Elektroniker für Betriebstechnik sowie Technische Produktdesignerin. Besonders erfreulich: Ein Großteil der erfolgreichen Prüflinge wird dem Unternehmen auch künftig erhalten bleiben und in neuen Positionen in Montage, Fertigung und im technischen Büro eingesetzt.
„Wir bilden bewusst selbst aus, um unsere Zukunft aktiv und nachhaltig zu gestalten“, betont das Unternehmen. Während der gesamten Ausbildungszeit begleite man die Auszubildenden nicht nur fachlich, sondern auch persönlich. Es sei jedes Mal aufs Neue spannend und erfüllend zu erleben, wie sich junge Menschen über die Jahre entwickeln, Verantwortung übernehmen und zu wertvollen Mitgliedern der Teams heranwachsen.
Die Scheffer Krantechnik sieht in der Ausbildung junger Menschen einen zentralen Baustein für nachhaltigen Unternehmenserfolg und freut sich darauf, auch in Zukunft Nachwuchskräfte auf ihrem persönlichen und beruflichen Weg begleiten und mitgestalten zu dürfen. Der Dank des Unternehmens gilt dabei ausdrücklich auch den Ausbilderinnen und Ausbildern, die mit ihrem täglichen Einsatz einen entscheidenden Beitrag zum erfolgreichen Berufsabschluss leisten.

v.l.n.r. Bernd Scheffer (Prokurist, Betriebsleiter, Ausbildungsleiter), Thomas Scheffer (geschäftsführender Gesellschafter), Erik Strotmeier (Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik), Lukas Blienert (Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik), Louis Lauhoff (Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik), Hendrik Dietz (Elektroniker für Betriebstechnik), Karina Schwarzkopp (technische Produktdesignerin), Jörg Koglin (Geschäftsführer), Jörn Kemper (Personalleiter)
Foto: Scheffer

