Austausch mit Oberst Maul – Sendker zu Gast in der Georg-Leber-Kaserne

Warendorf. Beim turnusmäßigen Besuch des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf tauschten sich der Abgeordnete und Oberst Michael Maul, Kommandeur der Sportschule, zu aktuellen Entwicklungen aus. Ganz oben auf der Tagesordnung dieses engagiert geführten Dialoges stand dabei zunächst die derzeitige sicherheitspolitische Lage.
Anschließend verdeutlichte Sendker, welchen Einfluss die Coronapandemie auf die parlamentarische Arbeit hat. Oberst Maul erklärte, dass sich die Pandemie auch auf den Betrieb der Sportschule der Bundeswehr auswirke. So wurde die Ausbildungskapazität mehr als halbiert, um die notwendigen Abstandsregelungen einhalten zu können. Auch im Bereich Digitalisierung sei man im vergangenen Jahr in der Sportschule vorangeschritten. Gesprächsthema waren außerdem die geplanten baulichen Veränderungen am Standort. Es sollen sowohl ein barrierefreies Unterkunfts- und Funktionsgebäude als auch ein Hochseilgarten entstehen.
Zum Abschluss des vermutlich letzten Austausches dieser Form bedankte sich Sendker für die stets gute Zusammenarbeit und versprach, sich bis zu seinem letzten Tag als Abgeordneter für die Sportschule der Bundeswehr einsetzen zu wollen.
Reinhold Sendker MdB und Oberst Michael Maul, Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr (Foto: CDU)