Bauernmarkt am Ems Radweg in Greffen am 11. Juni

Die Kulisse könnte kaum schöner sein für einen rustikalen Bauernmarkt. Der schmucke Fachwerkhof Hemkemeyer liegt direkt am Ems Radweg an der Beelener Straße in Greffen, er wurde 1796 erbaut und wird von einem alten Eichen- und Kastanienbestand umsäumt. Hier stellt der Spielmannszug „In Treue fest“ Greffen am Sonntag den 11. Juni von 11 bis 18 Uhr zum 6. Mal den Bauernmarkt mit rund 30 Ständen auf die Beine.

Mit dabei sind ein Stand mit Gewürzen, selbstgemachte Nudeln sowie ein Weinhändler von der Mosel und noch viele weitere außergewöhnliche Stände. Interessierte Händler können sich gerne noch unter bauernmarkt@greffen.de melden.

Ein Bauernmarkt wäre kein Bauernmarkt, wenn es nicht auch diese Angebote geben würde: frisches Obst & Gemüse, eine Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen, Torten und Brot aus dem Greffener Backhaus. Und wenn der Magen dann noch knurrt, gibt es Pommes und Bratwurst. Die Kinder können sich auf der Hüpfburg, beim Ponyreiten und beim Basteln vergnügen.

Der Spielmannszug „In Treue fest“ Greffen wird während des Bauermarktes sein Können präsentieren und auch um junge Musiker werben.

„Wir brauchen dringend Nachwuchs vor allem im Bereich der Querflöten“, erklärt der Vorsitzender Mario Fritsche. Den Spielmannszug gehören derzeit 41 Aktive an und zusätzlich befinden sich 4 Nachwuchsmusiker in der Ausbildung.

Interessenten können sich gerne bei Mario Fritsche unter 0 25 88 / 918 458 melden.

Weiter Informationen gibt es im Internet:
www.spielmannszug-greffen.de