Bodo Bach präsentiert am 28. Juni in Westkirchen sein „Best-Of“

Foto: Robert Maschke

Westkirchen. Am Vorabend des kommenden Schützenfestes öffnen die Westkirchener Schützen erneut ihre gute Stube und heißen Gäste aus dem Umland zum traditionellen Comedy-Abend herzlich Willkommen. Am Freitag, 28. Juni 2024, tritt der aus dem Fernsehen bekannte Comedian Bodo Bach im Schützenzelt auf – Karten hierfür gibt es im Vorverkauf.

Bodo Bach ist in Westkirchen kein Unbekannter: Im Jahr 2015 begeisterte er sein Publikum und schrieb anschließend in seinem Social-Media-Account: „Der Westfale ist dickköpfig, stur und humorlos. WAS EIN QUATSCH! Ich hatte heute einen der schönsten Auftritte dieser Tour. Fröhlich, ausgelassen, intelligent und lachfreudig trifft es besser. DANKE WESTKIRCHEN! EUER BODO“.

Seit zwei Jahrzehnten ist Bodo Bach auf Welttournee durch Deutschland, und das Showgeschäft fordert mit den Jahren seinen Tribut. Jeden Abend das Hotelzimmer zertrümmern, das geht allmählich auf den Rücken.

Da kommt man irgendwann ins Grübeln. Wie soll es jetzt weiter gehen mit Hessens beliebtestem Humorbotschafter? Zu jung für den Ruhestand, zu alt für StandUp-Comedy – da bleibt nur eins: Ab sofort macht Bodo RuheStandUp-Comedy.

Bodo Bach nimmt sein Publikum mit auf eine verrückte Vergnügungsreise durch seine acht Bühnenprogramme und präsentiert „Das Guteste aus 20 Jahren“ … oder zumindest das bisschen, das er sich davon noch merken konnte.

Die Besucher können sich auf zwei Stunden prall gefüllt mit garagengepflegten Gebraucht-Gags und natürlich den schönsten Bach- und Lachgeschichten seiner Karriere freuen. Bodo ist älter geworden, vernünftiger aber nicht unbedingt. Auch auf seine alten Tage hat er nicht mehr alle Schnabeltassen im Schrank, aber er lernt immer noch gern dazu. Zum Beispiel weiß er jetzt: Ein „Seniorenstift“ ist kein Kugelschreiber für alte Leute. Irgendwie ist es also auch ein Bildungsprogramm. Bodo mistet sein Oberstübchen aus und stellt dabei fest: Blödsinn wird nicht blöder, sondern sinniger.

Einlass am 28. Juni ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten gibt es ab sofort zum Preis von 25 EUR an folgenden Stellen: Raiffeisenmärkte Westkirchen und Ennigerloh, Raiffeisentankstelle Ostenfelde, beim Vorstand des Westkirchener Schützenvereins und online auf „Kleinanzeigen.de“.

Foto: Robert Maschke