Caritas-Ferienfreizeit in Bad Wildungen

Foto: Caritas

Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten kürzlich 18 Seniorinnen und Senioren der Caritasverbände im Kreis Warendorf e.V. in Begleitung des ehrenamtlichen Reisebegleiters Franz-Josef Schlüter aus Telgte (links im Bild) erholsame und erlebnisreiche Urlaubstage im nordhessischen Bad Wildungen.

Aufgrund des beständig guten Wetters waren die Tage ausgefüllt mit den unterschiedlichsten Unternehmungen. So wurden eine Schifffahrt auf dem Edersee im Waldecker Bergland als auch Bus-Ausflugsfahrten in die sehenswerten und geschichtsträchtigen mittelalterlichen Städte Marburg und Fritzlar unternommen.

Beim geselligen Miteinander am Abend mit Spiel und Spaß wurde viel erzählt und gelacht. Gemeinsam wurden vor Ort auch Kulturangebote, wie Konzerte und Chorveranstaltungen, wahrgenommen. Trotz des abwechslungsreichen und vielfältigen Programms blieb auch noch Zeit für eigenständige Unternehmungen.  

Gut erholt, froh gelaunt und voller neuer Eindrücke kehrte die Gruppe nach 10 erlebnisreichen Urlaubstagen in den Kreis Warendorf zurück.

Bereits jetzt freut man sich auf weitere gemeinsame Caritas-Seniorenfreizeiten. 

So werden in diesem Jahr unter anderem noch Freizeiten in..Bad Pyrmont vom 02.08. – 16.08.19, Ruhpolding v. 26.08. – 07.09.19, Cala Millor auf Mallorca v. 11.10. – 25.10.19.angeboten.

Auskünfte hierzu erteilen Gabriele Kemper unter 02521/8401205 und 02581/945948 für Interessenten aus den Bereichen Beckum und Warendorf sowie Anna Maria Lohmüller unter 02382/893124 für Interessenten aus dem Bereich Ahlen. Dort kann auch der Reisekatalog der Caritas angefordert werden. 

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com