Caritas-Seniorenreise nach Ruhpolding

Foto: Caritas

Frohe und abwechslungsreiche Urlaubstage verbrachte kürzlich bei überwiegend herrlichem Spätsommerwetter eine Seniorengruppe der Caritasverbände im Kreis Warendorf e.V. im wunderschönen Ruhpolding im Chiemgau/Oberbayern. In Begleitung des ehrenamtlichen Mitarbeiters Franz-Josef Schlüter aus Telgte (rechts im Bild) wurden erholsame Spaziergänge und Wanderungen durch den Ort und die beeindruckende Umgebung unternommen. Besonders begeistert waren die TeilnehmerInnen über Busausflüge zum Almabtrieb im österreichischen Bruck am Großglockner, Zell am See, in das Berchtesgadener Land mit dem Besuch von Berchtesgaden und der Ramsau sowie einer Schifffahrt auf dem Königssee. Auch eine sehr interessante und aufschlussreiche 4 Seen-Fahrt durch das nahegelegene Salzkammergut, vorbei an Fuschl-, Wolfgang-, Atter- und Mondsee mit Aufenthalt in St. Wolfgang mit dem “Weißen Rössl” wurde unternommen. Der Besuch eines bayerischen Heimatabends und eines weiteren Brauchtumsfestes mit Trachtenumzug rundeten das Reiseprogramm ab.

Beim geselligen Miteinander am Abend mit Spiel und Spaß wurde viel erzählt und gelacht. Durch das vielfältige und abwechslungsreiche Reiseprogramm kamen alle Natur- und Kulturliebhaber voll auf ihre Kosten. 

Gut erholt, froh gelaunt und voller neuer und begeisternden Eindrücke kehrte die Reisegruppe nach 12 erlebnisreichen Urlaubstagen in Oberbayern in den Kreis Warendorf zurück.

Das erklärte Ziel der Caritas und des ehrenamtlichen Reisebegleiters Franz-Josef Schlüter, einen individuellen Erholungseffekt für die TeilnehmerInnen zu erreichen und durch das Gemeinschaftserlebnis den Alltag auch nachhaltig zu bereichern, wurde erfreulicherweise voll erreicht.

Bereits jetzt freut man sich auf weitere gemeinsame Caritas-Seniorenreisen.

Foto: Caritas

Auskünfte über die angebotenen Reisen erteilen Gabriele Kemper unter 02521/8401205 und 02581/945948 sowie Christina Ravensberg unter 02382/893536. Dort kann auch der Reisekatalog der Caritas für 2020 angefordert werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com