Daniel Kapusciak ist neuer König der Schützengarde 83

Endlich konnte die Schützengarde 83, eine seit 1983 bestehende Formation des Bürgerschützenvereins Warendorf, am 27.8.22 wieder ihr Formationsschützenfest feiern.. Dazu trafen sich die Schützen auf dem Marktplatz in Warendorf. Nach einer kurzen Erfrischung, ging es weiter zum Schützenplatz Gröblingen. Dort wurde der Schießwettbewerb zur Ermittlung des neuen Formationskönigs ausgetragen. Die Insignien schossen mit dem 5. Schuss (Krone) Manfred Uekötter, dem 20. Schuss (Zepter) Arno Kindler und nach zähem Ringen mit dem 144. Schuss (Apfel) Martin Deipenwisch. Mit dem 188. Schuss fiel der Vogel durch unseren neuen König Daniel Kapusciak. Zu seiner Königin erkor er sich seine Ehefrau Bettina Kapusciak. Im Anschluss trafen sich die Männer mit Ihren Damen im Sportlerheim der WSU. Dort wurde nach der Krönung und einem sehr gutem Abendessen noch lange mit Musik, Tanz, anregenden Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk gefeiert.

Neugierig geworden?

Fotos und Informationen zur Schützengarde 83 finden Sie unter www.schuetzengarde.de.

Von links: Doris Dieker und Martin Deipenwisch (Apfel), Ursula und Arno Kindler (Zepter), Bettina und Daniel Kapusciak (König), Karla Stephan und Manfred Uekötter (Krone)

Foto: Schützengarde 83