Sassenberger Rehitz-Rettung war wieder einmal sehr erfolgreich

Auch das Jahr 2022 war für die Rehkitz-Rettung Sassenberg wieder sehr erfolgreich. Zwecks Wildtierrettung war das Team um Norbert und Kevin Meinersmann an 32 Einsatztage im Kreis Warendorf unterwegs. 221 mal wurden die Drohnen gestartet, um in einer Gesamtflugzeit von 55 Stunden knapp 1000 Hektar Gesamtfläche nach Tieren abzusuchen, um sie vor dem Tod im Mähwerk zu retten. Der Erfolg war groß: Etliche Hasen, Fasanen, Igel und 111 Rehkitze konnten so vor dem sicheren Tod oder schweren Verletzungen gerettet werden. In Summe der letzten 4 Jahre hat das Team insgesamt 367 Rehkitze gefunden und gesichert. “Vielen Dank an alle Beteiligten, die mitgemacht und uns unterstützt haben”, freut sich Norbert Meinersmann. “Nächstes Jahr 2023 Mitte April geht’s weiter”, freut er sich schon jetzt. Mehr Informationen zur Wildtierrettung gibt es auf der Website: www.rehkitz-rettung-sassenberg.de

Fotos: Rehkitz Rettung Sassenberg