News Ticker

Das neue Gartenhaus des Franziskus Kindergarten in Warendorf

Foto: Franziskus-Kindergarten, Warendorf

Viel Platz für Fahrzeuge, Schaufeln, Bälle und einfach alles was man zum Spielen im Außenbereich gebrauchen kann, bietet das neue Gartenhaus des Franziskus Kindergarten in Warendorf. In strahlendem Grün ist die neue Hütte zudem ein echter Hingucker auf dem neu gestalteten Außengelände.

Im Rahmen des Neubaus musste die alte Gartenhütte leider weichen. Um wieder eine bewährte Möglichkeit zum Aufbewahren der Spielsachen zu schaffen, hat der Förderverein des Franziskus Kindergarten Warendorf e.V. in Zusammenarbeit mit der VIA Stiftung und Volksbank e.G. Warendorf das Projekt neues Gartenhäuschen in Angriff genommen. Nach Sicherstellung der gemeinsamen Finanzierung, haben die Väter den Aufbau in Eigenregie durchgeführt und der passende Farbanstrich wurde von dem Vorstand des Fördervereins vorgenommen. Zum barrierefreien Nutzen rundet die Eingangsrampe durch den Hausmeister Herrn Spiering erstellt den Bau ab.

Zur Einweihung gab es das passende Schild überreicht von Stefan Hölzle (Volksbank) an Claudia Linke und Maike Radhoff (Förderverein), Daniel Stählker (Bauleitung) und Barbara Schulte (Kindergartenleitung).

Nutznießer sind ab sofort die Kinder, die nun eine passende Garage für u.a. ihr Doppeltaxi und die weiteren Fahrzeuge des Kindergartens haben. Im weiteren Verlauf plant der Kindergarten das leuchtende Grün noch mit selbstgestalteten Blumen zu verzieren. So macht auch das Aufräumen doppelt so viel Spaß!!

Foto: Franziskus-Kindergarten, Warendorf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com