Erfolgreicher Büchermarkt

Foto: Tanja Sternberger-Raab

Am Ende des Büchermarktes vom 1. Juni war klar: Die Kasse stimmt und die Organisation klappt. Den Hauptteil der Einnahmen erhält dieses Mal die Aktion Kinderhilfe Sri-Lanka, die sich über den Betrag von 500,– freuen kann. Mit diesem Geld werden die katholischen Schwestern vom Guten Hirten in die Lage versetzt, Kindern aus armen Familien in Sri-Lanka den Schulbesuch zu ermöglichen und ihre Mütter, für den Lebensunterhalt zu sorgen. Besonders nach den verheerenden Bombenanschlägen ist dort Hilfe bitter notwendig. Die restlichen Einnahmen erhält der Tierschutzverein Katzenhilfe Kreis Warendorf, der sich in erster Linie um die Kastration freilebender Streunerkatzen kümmert.

Neu bei diesem Büchermarkt war die tatkräftige Hilfe von Mitgliedern des Basket-Ball-Vereins Warendorf e.V.(BBC). Selbst Tim Sternberger, jüngstes Mitglied der Gruppe der Rolli-Fahrer, war begeistert bei der Sache. Da der Büchermarkt auch in Zukunft mit der Hilfe des BBC rechnen darf, wird er gern die Mitgliedschaft in diesem Verein übernehmen, um die Arbeit der Rolli-Fahrer des BBC zu unterstützen.

Und auch Monika Lucht hatte ihren Trödelstand für die Kinderhilfe Nepal nicht umsonst aufgebaut. Sie konnte alle interessierten Besucher über die Arbeit des Vereins informieren und deutlich machen, wie notwendig die Hilfe auch in Nepal ist.

Der nächste Büchermarkt im Pfarrheim St. Josef findet am 5. Oktober 2019 von 9.00 – 16.00 Uhr statt. Bücherspenden werden schon jetzt gern entgegengenommen. Ansprechpartner: Christel Ahnepohl, Tel.: 02581/61904 und Tanja Sternberger-Raab, Tel.: 0173/2865135.

sdr
sdr