News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freckenhorster Kleintierzüchter laden am 27. + 28. April ein

27. April - 28. April

Freckenhorst: Die Freckenhorster Kleintierzüchter laden am kommenden Wochenende, den 27.4.2024 und 28.4.2024 zu ihrer alljährlichen Häsin mit Jungtierschau und zu einer kleinen Rassegeflügelschau, in der Gärtnerei Murrenhoff in Freckenhorst ein.

Die Kaninchenzüchter werden am Samstag, dem 27.4.2014 mit ungefähr 10 Häsinnen und ihren Jungtieren vor Ort sein. Für eine kleine Bewertung der Tiere wurde auch ein Preisrichter eingeladen, der einen kritischen Blick auf die jüngsten Nachzuchten der Freckenhorster Züchter wirft. Ab ca 09:30 Uhr können die Tiere auch von allen interessierten Besuchern bewundert werden. Die Züchter werden ebenfalls vor Ort sein und beantworten gerne alle Fragen zu ihren Tieren. Ebenso wird herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Bewertung der Kaninchen startet ab 14:00 Uhr hierzu sind alle Aussteller und auch interessierte Besucher herzlich eingeladen. Anschließend ist noch ein gemütlicher Ausklang mit Grillen und kühlen Getränken für alle bis circa 18:00 Uhr geplant.

Die Geflügelzüchter werden am Sonntag, den 28.4.2024 ebenfalls mit einigen Tieren vor Ort sein. Für das Geflügel werden mehrere Volieren und Käfige aufgebaut. Einige Hähne werden ebenfalls vor Ort sein. Auch die Geflügelzüchter freuen sich auf zahlreiche Besucher, denen sie ihre wundervollen Tiere näherbringen können und auch natürlich hier sehr gerne jede Frage beantworten. Auch am Sonntag wird eine Bewirtung wie schon am Samstag geboten, es wird auch dort Kaffee und Kuchen ebenso wie gegrillte Würstchen und kühle Getränke angeboten.

Kaninchenzuchtverein W915 Freckenhorst

Details

Beginn:
27. April
Ende:
28. April

Veranstaltungsort

Gartencenter Murrenhoff Freckenhorst
Warendorfer Str. 114
Freckenhorst, 48231
+ Google Karte