Falschparker werden in Beelen ermahnt

Foto: Gemeinde Beelen

Beelen. Falsch parken ist oft nicht nur ein Kavaliersdelikt, sondern führt zu Sichtbehinderungen und kann auch der Umwelt schaden. Umweltschäden durch Zerstörung des Grünstreifens gibt es leider sehr viel im Bereich der Ostenfelder Straße in Beelen. Sehr häufig werden dort Autos auf dem Begleitgrün des Fahrradweges geparkt. Dass dies nicht erlaubt ist, scheint etlichen Bürgerinnen und Bürgern nicht bekannt zu sein. Deswegen wurden in der Vergangenheit Informationszettel hinter einige Windschutzscheiben „geklemmt“ und auch Falschparker persönlich angesprochen. Leider hat sich die Situation nicht entscheidend verbessert. Damit es in naher Zukunft nicht zu gebührenpflichtigen Verwarnungen kommen muss, möchte die Gemeindeverwaltung die Bürgerinnen und Bürger noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass auf den Grünstreifen entlang der Ostenfelder Straße beidseitig nicht geparkt werden darf. Wer es dennoch tut, muss mit gebührenpflichtigen Verwarnungen rechnen. Die Gemeindeverwaltung bittet daher noch einmal alle Fahrzeugführer auf das Verbot zu achten.

Unser Foto zeigt den Grünstreifen entlang der Ostenfelder Straße, der durch Falschparker sehr zerstört wird.