Frank Sölken feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst kann Frank Sölken zurückblicken. Die Ordnungsdezernentin des Kreises Warendorf, Petra Schreier, bedankte sich für seine Arbeit und wünschte ihm für die Zukunft und die weitere Zusammenarbeit alles Gute.

Frank Sölken ist Leiter der Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst. Zu seinen Aufgaben zählen die Koordinierung aller Einsätze des Rettungsdienstes und der Feuerwehren im Kreis Warendorf. Der Münsteraner hatte nach der Schulzeit zunächst eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker absolviert und war anschließend mehrere Jahre lang in diesem Beruf tätig. Nach Stationen bei der BASF-Werksfeuerwehr und der Stadt Münster wechselte Frank Sölken im Jahr 2000 in den Dienst des Kreises Warendorf. Hier absolvierte er auch den Aufstiegslehrgang vom mittleren in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst. Nachdem er sich zur Bezirksregierung Münster versetzen ließ – von wo aus er ein Jahr lang an das Innenministerium NRW abgeordnet wurde – kehrte er im Januar 2012 in seiner aktuellen Funktion zum Kreis Warendorf zurück.

Dienstjubilar Frank Sölken nahm die Glückwünsche von Ordnungsdezernentin Petra Schreier entgegen. – (Foto: Kreis Warendorf)