News Ticker

Haus- und Garagenflohmarkt vom 6. – 8. September 2019 in Warendorf

mde

Der Tierschutzverein Katzenhilfe Kreis Warendorf veranstaltet vom 6. – 8. September 2019 in Warendorf, Velsener Weg 20 einen Haus- und Garagenflohmarkt.

Angeboten werden schöner Trödel (teilweise noch aus Omas Zeiten), viele Bücher und jede Menge CD, DVD und Cassetten.

Geöffnet ist der Flohmarkt

Freitag, 6.9. von 12.00 – ca. 16.00 Uhr

Samstag, 7.9. von 10.00 – ca. 17.00 Uhr

Sonntag, 8.9. von 10.00 – ca. 17.00 Uhr.

Der Tierschutzverein Katzenhilfe Kreis Warendorf besteht seit 2013 und hat seine Mitgliederzahl von anfänglich 19 Mitgliedern inzwischen auf 76 erhöht, Tendenz steigend. Er kümmert sich in erster Linie um Streunerkatzen, die eingefangen, tierärztlich behandelt, kastriert, gechipt und am Fundort wieder ausgesetzt werden. Dort werden sie über Futterstellen weiter versorgt. So ist gewährleistet, dass die dortige Population sich nicht weiter vermehrt und die Katzen einigermaßen leben können. Außerdem hilft der Verein Hartz-IV und Sozialhilfe-Empfängern finanziell bei der Kastrierung und Kennzeichnung ihrer Katze und im Bedarfsfall auch mit Tierfutter. Diese Aktion ist allerdings zeitlich begrenzt, solange die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

Im Moment ist über den Verein eine wahre Flut von Katzenbabys hereingebrochen. So warten in den zwei Pflegestellen zur Zeit 15 Katzenkinder auf ein liebevolles Zuhause. Die Einnahmen dieses Flohmarktes sollen dazu dienen, die enormen Tierarztkosten für diese kleinen Katzen zu stemmen, da der Verein fast nur von Mitgliedsbeiträgen und Spenden lebt.

Der Verein ist natürlich dankbar für jede Futterspende (am besten Nassfutter) und auch Katzenstreu wird gerne genommen. Wenn Ihre Katze also ihr Futter ablehnt – wir nehmen es sehr gerne.

Auskunft zum Flohmarkt erteilen:

Christel Ahnepohl, Warendorf, Tel.: 02581/61904

Tanja Sternberger-Raab, Warendorf, Tel.: 0173/2865135

Manny Freytag, Ennigerloh, Tel.: 0151/12707733

Dieser kleine Kater ist einer der zur Zeit 15 Katzenkinder, die an liebevolle Menschen vermittelt werden sollen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com