Hermann Alsmann in Altersteilzeit verabschiedet

Nach fast 35 Jahren im Dienst des Kreises Warendorf ist Hermann Alsmann in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet worden. Landrat Dr. Olaf Gericke dankte ihm für seine langjährigen Dienste und wünschte ihm für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Hermann Alsmann absolvierte nach dem Schulbesuch zunächst eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker und übte diesen Beruf mehrere Jahre lang aus. Im März 1983 wurde er beim Kreis als Straßenwärter eingestellt und am Warendorfer Bauhof eingesetzt. Neben der Unterhaltung der Kreisstraßen und kreiseigenen Radwege und kümmerte er sich dort u.a. um die Gehölzpflege, Mäharbeiten und den Winterdienst. Später übernahm der Warendorfer zusätzlich Verwaltungs-, Werkstatt- und Reparaturarbeiten am Bauhof.

Der langjährige Mitarbeiter Hermann Alsmann ist von Landrat Dr. Olaf Gericke in die Altersteilzeit verabschiedet worden. – (Foto: Kreis Warendorf)