Jahreshauptversammlung des SV Grün Weiß Westkirchen

Westkirchen ( B.S.)  Josef Reinke als 2. Vorsitzender und Schriftführer Heiner Mentrup erhielten auf der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des SV Grün Weiß Westkirchen das Vertrauen der anwesenden Mitglieder und wurden für 2 Jahre wiedergewählt.  Auch der stellvertretende Kassenwart Reinhold Lange und die Beisitzer Günter Westhues und Karsten Witlandt wurden in ihrem Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer bestimmte die Versammlung Jens Witte. Er löst nach 2 Jahren Robert Frisch ab. Alle Wahlen verliefen einstimmig. Zu Beginn der Versammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Sternberg die Mitglieder im Westkirchener Sportheim. Er betonte das alle Mitglieder in dieser schwierigen Zeit zum Verein gehalten haben. Es gab keine Abmeldung. Im Gegenteil die Mitgliederzahl sei auf 709 angestiegen. Er fand danke Worte für das Engagement der verantwortlichen in den jeweiligen Abteilung. Heiner Mentrup war für das Protokoll und den Tätigkeitbericht 2019 verantwortlich. Dominik Schaar gab im Anschluss den Anwesenden einen Einblick in die Finanzen des Vereins und berichtete über eine solide Kassenlage. Die Kassenprüfer Carsten Stüring und Robert Frisch waren mit der Arbeit von Schaar sehr zufrieden und so war die Entlastung des Vorstandes reine Formsache. In den Abteilungsberichten betonte Obmann Wolfgang Frisch dass die Saison am 8.3.2020 beendet wurde. Bis dahin war Yanik Kleemann mit 9 Treffern der erfolgreichste Torschütze. Auch bei der Tischtennis Abteilung war einige Tage später Schluss mit dem Spielbetrieb. Auch hier legte Covid 19 die Saison lahm, so Abteilungsleiter Josef Reinke. Dennoch sei die 1. Jugendmannschaft in die NRW Liga aufgestiegen.  In den Turn – und Tanzgruppen läuft es langsam wieder an, berichteten Sabine Brandt und Ulrike Vieten. Allerdings seien die allgemeinen Hygienevorschriften eine Herausforderung für alle die Übungsleiter.

Auch die Fußballjugend und die Alte Herren Fußball seien wieder im Spielbetrieb, so Christian Hunke für die Fußballjugend   und Carsten Stüring von der Alte Herren Fußball Abteilung. Die ersten Spiele seien bereits  absolviert worden.  Patrick Heinze von der Volleyballabteilung berichtete auch von einer vorzeitig beendeten Saison. In den Mixteams der Volleyballabteilung gibt es in diesem Jahr keine Auf – oder Absteiger. Das Training sei wieder aufgenommen worden. Unter dem Punkt verschiedenes erinnerte der 1. Vorsitzende an die Generalversammlung des Fördervereins Kunstrasen. Diese findet am 29.9.20 um 19.30 Uhr im Sportheim statt. Auch ein Sportabzeichentag steht auf dem Programm. Der Termin wird kurzfristig auf der Homepage des Sportvereins bekanntgegeben.

Auf dem Bild von links: Reinhold Lange ( stellvertretender Kassenwart), Josef Reinke (2.Vorsitzender), Bernd Sternberg (1.Vorsitzender), Carsten Stüring (Kassenprüfer), Thomas Hanewinkel (stellvertretender Schriftführer), Heiner Mentrup (Schriftführer), Dagmar Becker (Beisitzer), Günter Westhues (Beisitzer), Karsten Witlandt (Beisitzer), Jens Witte (Kassenprüfer) und Dominik Schaar (Kassenwart)

(Foto: Sternberg)