KFD Ausflug nach Detmold

Foto: KFD Füchtorf
Ein Ganztagesausflug nach Detmold stand auf dem Programm der KFD Füchtorf.Dort begaben sich die Teilnehmerinnen auf die Spuren starker Frauen, die dort in der Vergangenheit, aber auch in der Gegenwart lebten und leben.
Zunächst stand eine Stadtführung an, bei der uns Fürstin Pauline zur Lippe begleitete. Diese hatte Anfang des 19. Jahrhunderts regiert und ist aufgrund ihres sozialen Engagements auch heute noch hoch geachtet. Sie gründete den ersten . Kindergarten in Deutschland. Nach einer kurzen Pause ging es zur Privat-Brauerrei Strate, wo das bekannte Detmolder Bier hergestellt wird. Die Brauerrei wird von drei Frauen geleitet. Gleich zur Begrüßung gab es eine eigene Kreation, das Detmolder Royal und das Thusnelda Bier. Bei der Anschließende Besichtigung erfuhren die Frauen und drei Männer viel über die Geschichte dieses Unternehmen unf die Herstellung des Bieres. Beim anschließenden Ausklang gab es die Biersorten zum Probieren und als Unterlage Schweinshaxen. Gegen Abend fuhren die Frauen lustig zurück in Richtung Füchtorf und waren beeindruckt, wie Frauen in den verschiedenen Zeiten sich behaupten.
Foto: KFD Füchtorf
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com