News Ticker

Lau gewinnt Wettbewerb „Meine Lieblingsferienlektüre“

Die Klasse 6D des Gymnasium Laurentianum hat bei dem deutschlandweiten Wettbewerb „Meine Lieblingsferienlektüre“ der Stiftung Lesen eines von 50 Buchpaketen gewonnen, die vom Weltbild Verlag gesponsert worden sind.
Für die Teilnahme haben die Schülerinnen und Schüler im Deutschunterricht mit ihrer Lehrerin Anne Schoppmeier-Söhrn Steckbriefe zu ihrer Lieblingsferienlektüre verfasst und illustriert. Als Gewinnerbeitrag ist der Lektüretipp von Dennis Wagner ausgewählt worden, dem das Buch „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke besonders gut gefallen hat. Wegen seiner anhaltenden Spannung und dem überraschenden Ende empfiehlt er jedem Jugendlichen das Buch zu lesen, das von den Abenteuern zweier Brüder in Venedig und ihrer Mitgliedschaft in einer Diebesbande handelt.
Das Buchpaket wurde letzte Woche jubelnd von den Schülerinnen und Schülern in Empfang genommen. Stefanie Hager, die Bibliothekarin der Schulbücherei am Gymnasium Laurentianum, hilft der Klasse 6D nun, ein eigenes Ausleihsystem zu errichten. Denn seit dem Gewinn geht das Lesefieber bei den Schülerinnen und Schülern um!
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com