News Ticker

Liam Rayner gewinnt das Fussballcamp der Real Madrid Fussballschule in Füchtorf

Am Freitag Nachmittag endete das fünftägige Fussballcamp der Real Madrid Fussballschule beim SC Füchtorf.

Die 52 Kinder im Alter zwischen sieben und vierzehn Jahren erlebten fünf tolle und abwechslungsreiche Tage, haben dabei viel gelernt und vor allem Spaß am Ball gehabt. Am letzten Tag bedankte sich der Campleiter Piet Wiehle bei seinen beiden mitgereisten Trainerkollegen Randy und Berkay aus Hamburg und den beiden Trainern des SC Füchtorf Benjamin Kamp und Daniel Kuhlmann, die die Trainer der Fussballschule die ganze Woche tatkräftig unterstützt hatten. Auch den zahlreichen Helfern, die bei der Essensausgabe tätig waren und den beiden guten Seelen des SC Füchtorf Bernhard Rothaus, genannt Hasi , und Barnie Laumann wurde ein dickes Lob ausgesprochen. Danach bekamen alle Kinder ein Teilnahmezertifikat und einen Trainingsball überreicht. Im Anschluss wurde der Gewinner des Camps bekannt gegeben. Die Spannung stand den Kindern im Gesicht geschrieben. Alle Trainingstage wurden über eine Score Karte ausgewertet. Es wurden verschiedene Fähigkeiten, wie zum Beispiel Dribbling, Schnelligkeit, Spielverständnis und Handlungsschnelligkeit ausgewertet. Am Ende sammelte der 14jährige Liam Rayner aus Füchtorf am meisten Punkte und wurde als bester Kicker der Trainingswoche ausgezeichnet. Er darf sich auf ein Training im Bernabeu Fußballstadion von Real Madrid freuen. Als bester Teamplayer der Woche durfte sich John Hinz aus Sassenberg über ein Zertifikat freuen. Er hatte durch besondere Hilfsbereitschaft und Einsatz auch fernab vom Fußballplatz auf sich aufmerksam gemacht und wurde vom Campleiter als „menschliche Kanone“ bezeichnet.
Im nächsten Jahr wird die Real Madrid Fussball Schule bereits zum fünften Mal nach Füchtorf kommen. In der ersten Herbstferienwoche vom 11. – 15. Oktober dreht sich dann auf dem Rasen des SC’s wieder alles um die Runde Kugel. Anmeldungen können schon bald entgegen genommen werden. Für Fragen steht der Organisator Daniel Kuhlmann unter daniel.kuhlmann@sc-fuechtorf.de gerne zur Verfügung.
 
Foto: SC Füchtorf
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com