Lions-Club spendet für die Ukraine-Hilfe der Aktion Kleiner Prinz

Hendrik Horn und Martin Schulte (Foto: AKP)

Wir freuen uns sehr, Ihrer Kinderhilfsorganisation eine Spende von 8.100 € überreichen zu dürfen“, begrüßt Dr. Hendrik Horn, derzeitiger Präsident des Lions Club Warendorf, Martin Schulte. Dieser nimmt als stellvertretender Vorsitzender der Aktion Kleiner Prinz für die erkrankte Sylvia Oertker die Spende entgegen und bedankt sich im Namen der Kinderhilfsorganisation. Zusammengeflossen ist die stattliche Summe aus verschiedenen Quellen. So stammt ein Teil direkt vom Lions-Club Warendorf, einen weiteren Betrag trug der befreundete Lions-Club aus Crepý-en-Valois in Frankreich bei. Durch weitere beachtliche private Spenden von Lions-Mitgliedern aus Warendorf konnte der Betrag noch einmal deutlich aufgestockt werden. 

Mit dem Kleinen Prinzen haben wir eine Organisation vor Ort, die sich verlässlich für Kinder in Not engagiert und sich jetzt ganz speziell sowohl der vertriebenen ukrainischen Kinder und ihrer Mütter annimmt als auch durch die Lieferung von Medikamenten und medizinischen Hilfsmitteln in der Ukraine selbst zu helfen versucht“, so Horn. Martin Schulte ergänzt: „Zu unserer Freude haben wir gerade erfahren, dass ein weiteres Projekt umgesetzt werden kann. Der Caritasverband Warendorf wird eine Stelle für eine Psychologin einrichten, die die ukrainische Sprache beherrscht und dadurch mit betroffenen geflüchteten ukrainischen Kindern und Jugendlichen an der Traumabewältigung arbeiten wird. Diese Stelle wird die Aktion Kleiner Prinz zunächst für ein Jahr mitfinanzieren. Das wird uns ermöglicht durch die großzügigen Spenden, die uns erreichen. Wir danken im Namen der Kinder“

Hendrik Horn und Martin Schulte (Foto: AKP)