Nikolaus besucht Kindergärten und Grundschulen in Sassenberg

Am 05.12.2021 kommt traditionell der Nikolaus nach Sassenberg und daran ändert auch die Corona-Pandemie nichts. Wie bereits angekündigt musste in diesem Jahr ein Plan B her, damit trotz der Corona-Widrigkeiten allen Kindern in dieser nervenaufreibenden Zeit ein kleines Geschenk vom Nikolaus überbracht werden kann. So hat das Nikolauskomitee beschlossen –wie auch im letzten Jahr-, dass der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und dem Herold am Montag, 06.12.2021 die fünf Kindergärten und die beiden Grundschulen besucht und liebevoll gepackte Tüten an die Gruppenleiter*innen bzw. Klassenlehrer*innen übergibt. Natürlich wird der Nikolaus die aktuellen Maßnahmen zur Infektionsvermeidung beachten.

“Wir freuen uns über das Aufrechterhalten einer schönen und langjährigen Tradition hier in Sassenberg”, sagte uns der Nikolaus.