Nikolaus kommt trotz Corona in Sassenberg

Foto: Spökenkieker

„Am 06.12.2020 ist Nikolaustag und daran ändert auch die Corona Pandemie nichts. Aber leider kann die traditionsreiche Nikolausveranstaltung des Nikolauskomitees in Sassenberg in diesem Jahr nicht stattfinden“, teilt das Komitee mit. Stattdessen wird der Nikolaus die Tüten in seine Kutsche packen und zu den Kindern bringen. Mit seinem Knecht Ruprecht und dem Herold wird der heilige Mann am Montag, 07.12.2020 die fünf Kindergärten und die beiden Grundschulen besuchen. Natürlich wird der Nikolaus die aktuellen Maßnahmen zur Infektionsvermeidung beachten. So soll auch in diesem Jahr die Nikolaustradition in Sassenberg aufrechterhalten bleiben.

Foto: Spökenkieker

In diesem Jahr kommt der Nikolaus nicht mit dem Boot auf der Hessel – stattdessen besucht er die Kinder in den Kindergärten und Schulen mit der Kutsche.