News Ticker

Real Madrid Fussballschule fasziniert Kinder und Eltern

Zum 1. Mal gastierte die Real Madrid Fussballschule beim SC Füchtorf. Durch die guten Kontakte zum ehemaligen SC-Spieler Michael Wester gelang es Bernhard Kreienbaum die berühmteste und größte europäische Fussballschule nach Füchtorf zu holen. So schlüpften in der 1. Herbstferienwoche Kinder (davon 3 Mädels) im Alter von 7-15 Jahren in die Rollen von Ronaldo, Kroos, Bale, Benzema und Modric. 5 Tage lang wurde nach der Trainingslehre der Real Madrid Jugendakademie trainiert. Schnelles Umschaltspiel war nur eines der Trainingsinhalte. Beeindruckend für Alle, waren die technischen Equipments mit denen trainiert wurde. So nahmen Leistungsgürtel, die die Kinder bei bestimmten Übungen trugen, spezielle Trainingsdaten wie Laufleistung oder Sprintstärke und Antrittsschnelligkeit auf. Bei Spielen 5 gegen 5 waren Farbgürtel die große Attraktion. Hier waren Kopf und Handlungsschnelligkeit gefragt. Spielbälle mit integrierten GPS – Sendern nahmen die Schußstärke auf. Es war Training auf höchstem technischen Niveau und die Kinder waren total begeistert, was das Trainerteam um Campleiter Piet Wiehle, ihnen täglich anbot. Piet, ehemaliger Bundesligaprofi von Eintracht Braunschweig, hatte zur Verstärkung Michael Wester und Torben Krause mitgebracht. Die Füchtorfer Jugendtrainer, Benny Kamp und Daniel Kuhlmann, hospitierten den Trainern und konnten wertvolle und interessante Dinge lernen, die sie nunmehr in ihre Trainingsarbeit beim SC mit einfließen lassen können. Am Ende der 5 Wochen gab es dann für einen Spieler eine ganz besondere Auszeichnung. Der 10jährige Noah Helmert, der aktiv in der U11 des SC Füchtorf spielt, wurde als bester Campspieler ausgezeichnet. Als Belohnung fährt er jetzt im Frühjahr 2018 auf Einladung von Real Madrid zu einem Sichtungstraining nach Berlin. In diesem Camp werden aus 250 Spielern die Besten 25 Spieler für ein 3-tägiges Camp in Madrid ausgewählt. Alle Kosten trägt Real Madrid. Hier werden natürlich Träume geweckt und Noah’s Traum von einer großen Karriere gehen natürlich jetzt weiter. Aufgrund des großen Erfolges und der überaus positiven Stimmen von Kindern und Eltern heißt es auch im nächsten Jahr: “Die Königlichen kommen nach Füchtorf.” Ab dem 15. Oktober 2018 wird die Fussballschule wieder für 5 Tage ihre Trainingsmethoden beim SC anbieten. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Bei Anmeldungen bis zum 30.11.2017 gewährt die Fussballschule einen Rabatt.
 
Hier die Anmeldeadresse:
https://frmclinics.com/vereine-termine/deutschland/sc-fuechtorf-1946-15.10.-19.10.2018
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com